Unsere Workshops bieten eine gute Balance zwischen fundiertem Hintergrundwissen und direkter praktischer Anwendung des Gelernten.
Sie sind aus der Praxis für die Praxis.
(Und Spaß machen sie außerdem auch noch.)
Für wen sind die Workshops besonders geeignet?
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Die Workshops sind besonders geeignet für Expert:innen, Führungskräfte, Mitarbeitende im Außendienst und im Marketing. Sie alle stehen regelmäßig vor der Herausforderung, umfangreiches Fachwissen, Daten und Produktbotschaften zu kommunizieren.
In vielen Unternehmen und Organisationen ist die Erstellung von PowerPoint-Slidedecks keine Einzelaufgabe, sondern erfordert Teamarbeit. Ein Team aus Fachexperten, Managern, Datenanalysten, Wissenschaftlern, Kommunikationsexperten und Grafikern arbeitet dabei eng zusammen.

Für eine reibungslose, zeit- und ressourceneffiziente Zusammenarbeit ist es wichtig, dass alle die „gleiche Sprache“ sprechen, ein gemeinsames Verständnis vom Erstellungsprozess haben und die gleichen, möglichst objektiven Kriterien zur Beurteilung der Ergebnisse verwenden.
Das Hauptziel der Workshops ist es, genau dieses gemeinsame Verständnis zu vermitteln, um Missverständnisse, Fehlentwicklungen und endlose Feedbackrunden möglichst zu vermeiden.
Inhalte der Workshops
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Die Inhalte der einzelnen Workshops beantworten jeweils die ganz konkreten Fragen und Problemen, die bei der Erstellung jeder Präsentation auftreten. Alle Punkte sind unabhängig davon, wofür die Präsentation später verwendet wird.
1
Zielsetzung
2
Struktur/Gliederung
3
Visuelle Kommunikation
4
Storytelling mit Daten
5
Starke Überschriften
6
Design
Die Workshops werden ausschließlich als Inhouse-Veranstaltungen – vor Ort oder virtuell – für Unternehmenskunden angeboten. Der modulare Aufbau sowohl der Theorie- als auch der Praxisteile bietet Flexibilität in der Dauer der Workshops und in der inhaltlichen Schwerpunktsetzung. Um mehr über die verschiedenen Möglichkeiten zu erfahren, vereinbare bitte ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit uns.
Was erwartet die Teilnehmenden in den Workshops
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Der Schwerpunkt der Workshops liegt auf der unmittelbaren praktischen Anwendung der vermittelten Methoden, Werkzeuge und Good Practices. Aus diesem Grund wird auch auf die Bearbeitung eigener Projekte oder Beispiele besonderer Wert gelegt.
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Vorteile für die Teilnehmenden
Nach den Workshops:
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Vorteile für das Unternehmen oder die Organisation
Wertvolles Arbeitsmittel während des Workshops und noch lange danach
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Was macht die Workshops besonders?
Spezialisiert auf wissenschaftliche, medizinische und technische Inhalte
Entstanden aus 25-jähriger Agenturerfahrung
Fokussiert auf die direkte Anwendung
So viel Hintergrundwissen wie nötig, nicht mehr und nicht weniger
Didaktik, die Spaß macht und nachhaltigen Nutzen bringt
WORKBOOK
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Jeder Teilnehmer erhält ein durchdachtes Workbook. Es dient als Notizbuch für den theoretischen Teil, als Arbeitsbuch für die praktischen Übungen und enthält wichtige Quellen und Informationen für die weitere Vertiefung der Inhalte.
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Vorteile des Workbooks
Wirksamere Kommunikation und effizienterer Einsatz von Zeit und Ressourcen
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Inhalte des Workbooks
